Ratssitzung am 21.12.2023 – warum werden wir nicht dabei sein?

Liebe Hahnheimerinnen und Hahnheimer,

weil wieder einmal die Einladung zur Ratssitzung und die nötigen Unterlagen nicht rechtzeitig den Ratsmitgliedern zur Verfügung standen, musste die Sitzung am 13.12.2023 abgesagt werden. Sie wurde kurzerhand auf den 21.12.2023, 19.30 Uhr verschoben, um die vorangegangenen fehlerhaften Beschlussfassungen im Jahr 2023 schnell noch heilen zu können.

Wir, die Mitglieder der CDU- und WGH-Fraktionen, haben uns entschlossen, an dieser Ratssitzung, 2 Tage vor Heiligabend, dieses Mal nicht teilzunehmen. Da wir u.a. der Meinung sind, um sich ordentlich, zu den wichtigen Themen einer Ratssitzung auch angemessen – in diesem Fall rund 350 Seiten und weitere Anlagen etc. – vorbereiten zu können, sollte den Ehrenamtlichen schon auch ausreichend Zeit zur Verfügung stehen. Noch besser wäre natürlich, wenn der Sachverhalt erst in einem Ausschuss besprochen worden wäre. Ein Sitzungstermin in der 1. Januarwoche – nur wenige Werktage später – wäre eine gute mögliche Alternative gewesen. Das ganze Jahr über besteht bekanntermaßen fest, dass am 24.12. eines Jahres Heiligabend mit anschließenden Weihnachtsfeiertagen ist, an denen mit Freude, Ruhe und Gelassenheit mit der ganzen Familie das vergangene Jahr mit all seiner Hektik und seinem Stress ausklingen darf, um dann das neue Jahr wieder mit neuen Ideen und voller Kraft beginnen zu können. Vielleicht werden auch dann alle Briefe, Postkarten, Unterlagen und Päckchen wieder termingerecht zu den Empfängern gebracht, alle immer noch offenen Fragen beantwortet und alle Anliegen, Anregungen, Bedenken und Anträge auch berücksichtigt und gewürdigt, und mit den Antragsstellern fair besprochen.

Wir wünschen allen Hahnheimerinnen und Hahnheimern, allen Mitarbeitenden der Verbands-gemeinde Rhein-Selz  und Kreisverwaltung Mainz-Bingen eine restliche, besinnliche Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und hoffen und wünschen, dass wir uns froh und gesund 2024 wiedersehen und gemeinsam die anstehenden Aufgaben abarbeiten und einer verträglichen Lösung zuführen können.

Wir freuen uns schon heute darauf.

Herzliche Grüße und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes glückliches Neues Jahr!

Ihre Ratsmitglieder der CDU und WGH

Für die CDU-FraktionFür die WGH-Fraktion